Weihnachtsball 2012 ex!

Montag, den 03. Dezember 2012 um 19:56 Uhr

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Festtage. So wurde am letzten Stamm die traditionelle Baumpflückete durchgeführt, bei welcher sich unsere Jung-SSSer Nero, Jan, Piri und Wendelin als professionelle Baumfäller üben durften. Der auserkorene SSSer Weihnachtsbaum darf sodann in Kürze bei uns in den Drei Stuben bestaunt werden.

Am Samstag fand schliesslich als Höhepunkt unseres 151. Verbindungsjahres der Weihnachtsball im festlichen Constaffelsaal im Zunfthaus zum Rüden statt. Es durften über 70 SSSer, Couleurdamen und Gäste begrüsst werden, die alle samt bis in die frühen Morgenstunden bei Musik und Tanz in bester Gesellschaft verblieben.

Am Absenden kürte unser Schützenmeister Hecht u.lb. Netz zum Sieger der Jahresmeisterschaft 2012 – herzliche Gratulation! Die Produktion unserer Jung-SSSer Nero und Jan unterhielt die Menge mit einem Montagsmaler, bei welchen jeweils die gezeichneten Vulgos erraten werden mussten.

Wieder einmal rundete der Weihnachtsball ein SSSer Verbindungsjahr festlich ab. In diesem Sinne danke ich allen Teilnehmern ganz herzlich und wünsche eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Gianfranco Gambaro v/o Achillx

Weihnachtsball 2012 ex!