Verbundenheit

Sonntag, den 04. November 2012 um 20:02 Uhr

Der vergangene Stamm dürfte wohl allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben. Er begann mit einem Referat von u.lb. Altherr Schliff, der zusammen mit uns die Trinksitten des SSS! einmal etwas genauer unter die Lupe nahm. Er konnte uns aufzeigen welch Instrumentarium ein solch schlicht wirkendes Dokument in sich birgt. Bei den einzelnen Instrumenten wurde sodann auf deren Sinn und ihren commentmässigen Einsatz eingegangen – das Ganze wurde selbstverständlich sogleich praktisch geübt. Im Anschluss durften wir zudem die Aufnahme unseres Interessenten Piri in unsere brüderliche Runde feiern.

Am Samstag stand sodann der Altherren-Abend auf dem Programm. Kaum ein Anlass zeigt unser Prinzip einer Lebensbruderschaft besser: Jung und Alt sitzt zusammen und kann sich austauschen. Geschichten von früher werden erzählt, unterschiedliche akademische Werdegänge werden aufgezeigt und es wird sich an besonders denkwürdige Ereignisse aus der gemeinsamen Verbindungszeit erinnert – kurz gesagt: Die Verbundenheit unserer Verbindung als Ganzes wird gestärkt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal im Namen der gesamten Aktivitas für die Einladung herzlich bedanken.

Gianfranco Gambaro v/o Achillx

Verbundenheit