Eine starke Woche

Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 09:40 Uhr

Die vergangene Woche war wahrlich eine sehr aktive. So fand am Donnerstag der reguläre Stamm in den Drei Stuben statt, welcher aber für den einen oder anderen Mitstreiter erst am Freitag um ca. 0400 sein Ende fand. Mit grossem Stolz und Freudentränen in den Augen darf ich zudem bekannt geben, dass ich bereits hochschwanger mit meinem zukünftigen Biersohn Meteor bin.

Am Freitag war entsprechend Erholung angesagt, um die Kräfte wieder zu mobilisieren für den CCZ Dies-Kommers bei der Gastgeberverbindung Carolingia Turicensis im Restaurant zum Grünen Glas. Unser Einsatzteam vor Ort bestand aus Netz und meiner Wenigkeit. Es war eine grosse Freude zu sehen, dass auch Verbindungen ihren Weg zu diesem Anlass fanden, die sich sonst eher rar machen.

Am Samstag fand dann das Freundschaftsschiessen zwischen dem SSS! als Gastgeber und den Offiziersvereinen Of@campusZH und OF@ZHAW im Albisgüetli statt. Geschossen wurde vor allem das Obligatorische auf 300m und 25m. Im Anschluss fand der Anlass seinen Ausklang im Turm mit dem Absenden und einem gemeinsamen Nachtessen.

Am Montag hiess es schliesslich für den SSS! erneut anzutreten. Um 2400 fand das alljährliche Maieinsingen der Zürcher Singstudenten (StGV) auf dem Lindenhof statt. Der SSS! war offiziell durch eine Dreierdelegation vertreten, doch liessen es sich viele Aktive und Inaktive nicht nehmen, diesem Schauspiel beizuwohnen. Viele weitere Farbentragende waren ebenfalls vor Ort, sowie deren Familie und auch einige weitere Gönner des guten Gesangs. Im Anschluss ging es dann weiter zur Stadtpolizei, wo dieser viel Glück für den bevorstehenden Einsatz am 1. Mai gewünscht wurde und dies mit einer abermaligen Zurschaustellung der Singkünste des StGVs kredenzt wurde. Der Anlass fand dann schliesslich seinen Ausklang in der Kantorei, dem Stammlokal der Singstudenten, wo noch bis zu den ersten Sonnenstrahlen gesungen, diskutiert und gutes Bier getrunken wurde.

Eine starke Woche