Akademikertag und AH-GV

Das Wichtigste zuvor: Im Namen der Aktivitas des SSS! gratuliere ich unserem lieben Pharao ganz herzlich zu seiner Wahl als AH-Präsidenten und verdanke die Amtszeit unseres lieben ex-AH-Präsidenten Orfeo.

Letzte Woche geschah einiges im Wallis: Am Donnerstag traf sich die Aktivitas mit dem Altherrenverband zum gemütlichen Schiessen und Beisammensein in Visp/Raron. Gekrönt wurde der Abend mit einem hervorragenden Nachtessen organisiert von unserem AH-Schützenmeister Brâtér im Restaurant Terrasse in Visp.

Schon am Freitag startete der Akademikerwettkampf mit einer Heerschar von CouleurikerInnen aus der gesamten Schweiz im schönen Wallis. Ich möchte allen CouleurikerInnen für ihr Kommen und die festliche Atmosphäre danken. Und natürlich all den erfolgreichen SSS!ern! Zutrunk den Medaillenträgern des SSS! Am Bankett wurden die heissen Köpfe mit 3’333 Stangen Freibier heruntergekühlt, wem dies nicht gereicht hat, der suchte sich Abkühlung im frischen Walliser Wasser in der Badi oder dem Brunnen…

Tags darauf am Samstag stieg die AH-GV. Nebst dem Wechsel im Vorstand, kann der AH-Verband auch neu auf drei frische junge Altherren zählen. Ich wünsche Atlas, Principe und Sphinx viel Freude bei den Altherren, die Aktivitas freut sich immer auf einen Besuch von euch! Ganz speziell für Sphinx: ich löffle mich mit einem Doppelten für mein Fauxpas, dass ich dich vergessen habe! Zum Wohl!

Dem gesamten SSS! wünsche viele kühle Biere für die kommenden heissen Tage!

Mit weiss-weinroten Grüssen

Nerox

Akademikertag und AH-GV