Jubiläumsfestakt und Bankett 150 Jahre SSS!

Dienstag, den 28. Juni 2011 um 19:38 Uhr

Am Samstag, 25. Juni 2011 hat der SSS bei herrlichem Wetter seinen dritten und damit letzten Jubiläumsanlass durchgeführt.

Insgesamt fast 140 SSSer und Gäste haben frühmorgens den Weg in die Wasserkirche gefunden. Der SSS durfte sich zum Geburtstag mit Chargendelegationen der ALV, Zofingia Zürich und Rodensteiner Zürich schmücken. Den jeweiligen Chargierten sei hiermit ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Die Vernissage der Jubiläums-Festschrift ging ebenso glatt über die Bühne, wie jene des neuen Cantusprügels sowie die gehaltvolle Festrede unseres lb. Altherren Kessler v/o Rätikon.

079_sss-feier_7051_web

Nach dem Festakt begab sich die Festgemeinde in das Zunfthaus zur Meisen zum Apéro mit anschliessendem Bankett. Für die kurzweiligen und würdigen Grussbotschaften möchten wir uns insbesondere bei Brigadier Daniel Lätsch, Direktor MILAK, und Herrn Urs Stähli, Präsident ZHSV, bedanken.

277_sss-feier_7250_web

Anschliessend vergnügte sich die Festgemeinde bis in die späte Nacht beim Initium Fidelitatis auf unserer Kneipe, den Drei Stuben. An dieser Stelle möchte ich im Namen der Aktivitas den anwesenden Altherren und Couleurdamen für die sehr grosszügigen Bierspenden danken.

291_sss-feier_7264_web

Damit ist das Dreierlei der Jubiläumsanlässe bereits vorbei. Mit etwas Stolz dürfen wir behaupten, dass alle Anlässe ein voller Erfolg waren. Wir freuen uns bereits heute auf das 200 Jahr Jubiläum 2061.

Die Fotos aller Jubiläumsanlässe befinden sich für SSSer in der internen Galerie. Sollte jemand unserer Gäste die Fotos einsehen wollen, möge er oder sie mich bitte kontaktieren.

Mit Jubiläums-Farbengrüssen in weiss-weinrot,

Netz, x

Jubiläumsfestakt und Bankett 150 Jahre SSS!